Anleitung zum geburtshilflichen technischen Verfahren am by Eduard Siebold

By Eduard Siebold

"Gegenwärtige Schrift ist zunächst bestimmt, den Zuhörern des Verfassers eine Anleitung in die Hände zu geben, nach welcher er seinen Unterricht in dem praktischen Teile der Entbindungskunst, und besonders den seiner Übungen am Phantome einrichtet. Die Absicht, welche er bei der Herausgabe dieses Buchs vor Augen hat, ist wohl eine doppelte: einmal kann sich der Zuhörer auf das vom Lehrer Vorzutragende selbst vorbereiten, zweitens kann er aber auch das Gehörte und Eingeübte wiederholen, insofern der Verfasser diese Anleitung den mündlichen Lehren und den anzustellenden Übungen zum Grunde legt. Letztere werden weit besser haften, wenn dem zu Unterrichtenden die Grundsätze in die Hände gegeben sind, nach welchen sich der Lehrer richtet, wenn jener den Leitfaden besitzt, welchen dieser beim Unterrichte verfolgt, und an den er nur manches noch anzureihen hat, um vollständig das sich vorgesteckte Ziel zu erreichen." [...]

Vorliegendes Werk von Eduard von Siebold ist ein umfangreicher historischer Leitfaden für die Ausbildung von Hebammen und Geburtshelfern.
Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1828.

Show description

Read or Download Anleitung zum geburtshilflichen technischen Verfahren am Phantome (German Edition) PDF

Best medicine in german books

WHO Laborhandbuch: zur Untersuchung und Aufarbeitung des menschlichen Ejakulates (German Edition)

Der regular der examine des menschlichen Ejakulats! Das 'WHO-Laborhandbuch  zur Untersuchung und Aufarbeitung des menschlichen Ejakulates' liefert fundamentale Labortechniken für die Diagnose der männlichen Infertilität. Die Neuauflage liefert wieder alle Informationen zum täglichen Einsatz in Laboratorien, die sich mit der examine menschlichen Ejakulats beschäftigen.

Neurophysiologie in der Praxis: Ein Handbuch für Medizinisch-technische Assistenten für Funktionsdiagnostik (German Edition)

Grundvoraussetzung für eine optimale neurophysiologische Diagnostik ist eine adäquate fundierte Untersuchungstechnik. Sämtliche neurophysiologischen Untersuchungsmethoden & die Elektromyografie ausgenommen & fallen zunehmend in die Hand der Medizinisch-technischen Assistenten für Funktionsdiagnostik (MTAF).

Der andere Arzt: Das Buch Paragranum (German Edition)

Paracelsus (1493–1541) gehört zu den wirkungsvollsten Gestalten der Medizin. Sein Werk bildet den Markstein zwischen Mittelalter und Neuzeit, er ist ein Grenzgänger zwischen Magie und Wissenschaft. »Das Buch Paragranum« (entstanden um 1530) ist die Grundlegung einer neuen Heilkunst, die auf vier Säulen beruhen soll: Kenntnis der Natur – Astronomie – Alchemie – neues Ethos des Arztberufs.

Klinikleitfaden Gynäkologie Geburtshilfe (German Edition)

Wissen auf den Punkt gebracht Umfassend und leitlinienbasiert bringt dieser Klinikleitfaden alle wesentlichen Themen der Gynäkologie und Geburtshilfe verlässlich auf den Punkt – inkl. Genetik und Pränataldiagnostik, Neonatologie, gynäkologische Endokrinologie, Kinder- und Jugendgynäkologie und praktischer Onkologie.

Extra resources for Anleitung zum geburtshilflichen technischen Verfahren am Phantome (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.00 of 5 – based on 23 votes